Berlin

ICKE, DITTE, KIECKE MAL. OGEN, FLESCH und BEENE.

Patriotismus.
Eigentlich so gar nicht mein Ding. Denn was hab ich dafür getan? Nichts. Ich lebe in einem Land und das nur durch Zufall… aber wisst ihr, was stark ausgeprägt ist? 
Mein Lokalpatriotismus! 
Ich bin Berlinerin. Ja es ist dreckig, es gibt Orte, die schlimmer riechen als so manche Clubtoilette, es ist laut und immer irgendwas los.  

Aber genauso sind wir eine grüne Stadt - nicht nur was den Konsum mancher Substanzen angeht. Du wirfst einen Stein und triffst entweder eine*n Künstler*in, einen IT Menschen oder eine*n Bauarbeiter*in. 
Wenn du dann noch stolperst, landest du mit Sicherheit in einem Restaurant, von dessen Spezialität du noch nie gehört hast.

Und so sehr ich mich auch über den Müll, die Menschen, die es nicht schaffen, am Alex so aus der U-Bahn zu steigen; dass es anderen noch möglich ist, einzusteigen, und die überteuerten Preise für einen laktosefreien Latte Macchiato aufrege... ich möchte hier dennoch nicht weg. 
Ich habe mich entschieden in Berlin zu bleiben, obwohl ich auch ganz woanders hätte hingehen können...

Hier möchte ich euch nun Menschen zeigen, die ich zufällig - überall in Berlin - treffe! 
Das ist Patrick!
Wir haben uns auf dem Tempelhofer Feld getroffen, als er mir und einer Freundin Hilfe anbot. 
Als eine Freundin und ich unsere Runden drehten, hielt er neben uns und fragte ob er uns Tipps geben dürfe, was wir gerne angenommen haben.
Er stammt, nach eigener Aussage, aus einer Familie mit vielen Skatern und hat auch schon einige Wettkämpfe bestritten. 

Es war echt cool mit ihm zu reden und Hilfe von jemandem zu bekommen der tatsächlich Ahnung von der Materie hat!


Weitere Arbeiten

Back to Top